Rezension

Neugierig machender Auftakt einer Reihe.

DIE EWIGEN. Die Gärten von Rom - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Die Gärten von Rom
von Chriz Wagner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Reihe hat zwar den Übertitel "Die Ewigen" und dem Klappentext entnimmt man, dass es um Unsterblichkeit geht. In diesem ersten Band sind diese Informationen jedoch recht nebensächlich. Zwar wird die Unsterblichkeit in den Gedanken des Protagonisten Simon thematisiert, ist aber nicht ein derart zentrales Thema, wie es der Reihentitel vermuten lässt.

 

Zentral sind jedoch wirklich die Gärten von Rom, die den Titel dieses Bandes bilden und eben der bereits genannte Simon, der unter anderem Protagonist der Reihe zu sein scheint.

 

Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter verraten, außer eben, dass sie im alten Rom zum Großteil spielt. Das Setting ist sehr schön beschrieben; nicht mit historischen Fakten oder ausschweifenden Beschreibungen überladen. Macht also einen schnellen und leichten Einstieg möglich, bei dem man gar nicht merkt, wie die Seiten verfliegen.

 

Alles in allem hat mir der Einstieg in die Reihe wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.