Neuigkeiten aus der romantischsten Straße der Welt

Der fabelhafte Geschenkeladen - Manuela Inusa

Der fabelhafte Geschenkeladen
von Manuela Inusa

Ich habe mich ja schon riesig auf das neue Buch von Manuela Inusa gefreut. Leider aber mit einem weinenden Auge, denn dies ist nun schon der 5. Band der uns wieder in die romantischste Straße der Welt, und zwar in die Valerie Lane in Oxford entführt. Die Inhaberinnen dieser Traumläden sind mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen.

In dieser wunderschönen herzerwärmenden Geschichte spielt Orchid, die Besitzerin des Geschenkeladens die Hauptrolle. Sie hat sich mit ihrem "Orchid's Gift Shop einen Lebenstraum erfüllt. In ihrem kleinen Paradies bekommt man alles was das Herz begehrt, angefangen von wunderbaren Düften, Badeperlen und ihren einzigartigen selbstgemachten Badeperlen. Orchid ist ein fröhlicher aufgeschlossener Mensch und nimmt sich immer für andere Zeit. Nur bei ihrem Lebensgefährten Patrick stößt sie auf Granit. Seinen Panzer kann sie einfach nicht durchbrechen. Außerdem scheint es ihrer Beziehung schon längere Zeit zu kriseln. Dann setzt Orchid Patrick das Messer auf die Brust und er muss sich entscheiden. Und nachdem Patrick ihr sein Geheimnis offenbart hat, ist nichts mehr wie es vorher war....

Einfach schade, dass diese absoltuen Traumgeschichten aus der Valerie Lane so schnell zu Ende gehen. Ich bin richtig verliebt in diese Buchreihe und kann gar nicht genug davon bekommen. Die sympathischen Ladenbesitzerinnen Laurie, Susan, Ruby, Keira und Orchid sind mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen. Und ich habe einfach das Gefühl alle schon gut zu kennen, es ist einfach, wie wenn man nach einer langen Reise wieder nach Hause kommt. Man fühlt sich in dieser Prachtstraße einfach pudelwohl. Und dieses Mal steht Orchid im Mittelpunkt, die anderen vier Freundinnen haben ja mittlerweile das große Glück gefunden. Orchid kämpft um eine glückliche Beziehung. Und ich kann sie verstehen, dass sie manchmal am Verzweifeln ist. Und ihr Gefühl trügt sie ja nicht, irgendwas ist mit Patrick ja nicht in Ordnung. Und bei seinem Geständnis hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Wie kann ein Mensch solche Ereignisse verkraften und wieder ein normales Leben führen? Die Partnerschaft von Orchid und Patrick scheint daran zu zerbrechen. Und mir hat es fürchterlich Leid getan. Außerdem gibt es ja den smarten Blumenladenbesitzer, von dem sich Orchid magisch angezogen fühlt. Doch trifft sie die richtige Entscheidung? Wer ist der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen will? Beim Lesen kommen auch viele Emotionen hoch und ich habe mir gewünscht, dass sie ihr Herz sprechen lässt. Außerdem ist es auch interessant einiges Neues von Laurie, Keira, Susan und Ruby zu erfahren. Genossen habe ich natürlich wieder den Mittwochabend in Lauries Teestube. Ein perfekter Treffpunkt um Neuigkeiten auszutauschen. Einfach wieder himmlisch schön!

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir herrliche unterhaltsame Lesestunden beschert. Wieder ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Rezept der Pancakes werde ich natürlich ausproberien. Das Cover ist ein echter Hingucker, verströmt schon so viel Harmonie. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevernügen der Extraklasse 5 Sterne.