neun Fremde und ein Spa

Neun Fremde
von Liane Moriarty

Im Buch 'Neun Fremde' von Liane Moriarty geht es um neun Personen, die sich eine Auszeit in einem Spa gönnen wollen. Sie treffen sich erst in 'Tranquillum House' das erste Mal und schlittern somit zusammen in fragwürdige Behandlungsansätze.
Das Cover finde ich sehr passend für dieses Buch. Es zeigt neun Liegestühle, die für die neun Personen stehen, die sich im Spa treffen. Es scheint sehr idyllisch zu sein und auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Story langweilig werden könnte aber der passende Klappentext verspricht Spannung. Der Schreibstil ist locker flockig und so kann man das Buch schnell Seite für Seite verschlingen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir schon mal sehr gut gefallen, sodass ich mir auch mal andere Titel von ihr anschauen werde.
Anfangs wusste ich gar nicht in welche Richtung das Buch so richtig gehen soll. Ich mochte alle Charaktere sehr gut und dadurch, dass die Kapitel immer aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt wurden, konnte man auch ganz gut in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Jeder für sich war einzigartig und ich fand es auch gut, dass jeder seine eigenen Probleme hatte, die nicht sofort von Anfang an klar herausgekommen sind.
Die Beschreibung des Spas macht Lust auf mehr. Ich wäre auch gerne dort gewesen. Nur natürlich ohne diese fragwürdigen Behandlungsmethoden.
Doch lest selbst und macht euch ein eigenes Bild. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.