Rezension

Neun Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen

Regenlichter - C. Greene

Regenlichter
von C. Greene

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt : Diese neun Geschichten lehren den Leser über "festhalten " und "loslassen " , was vielen Menschen nicht leicht fällt.

Meine Meinung : Es handelt sich hier um ein recht dünnes Büchlein , aber dafür sind diese Kurzgeschichten mit recht aktuellen Themen bestückt  

und man sollte diese "Geschichten " möglichst nicht an einem Stück durchlesen , sondern einzeln und mal zwischendurch !

Denn jede geschichte regt uns zum Nachdenken an und dadurch macht man seine eigenen Gedanken dazu !

Fazit : Die Autorin hat einen recht guten flüssigen und verständlichen Schreibstil gewählt und dazu auch recht aktuelle Themen über den Tod, Demenz ,Mobbing u.s.w. in diesen Kurzgeschichten verarbeitet !

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits, die ich auch mit 5 Sterne bewertet habe !