Rezension

Neunzehn Jahre später

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Bewertet mit 3.5 Sternen

Schade das es "nur" ein Theatermanuskript ist.

Harry ist Erwachsen, mit Ginny verheiratet und sie haben drei Kinder. Soweit ist es uns schon seit Band 7 bekannt. Nun dürfen seine Kinder natürlich auch nach Hogwarts und genau dort beginnt für Albus Potter die schwierige Zeit. Im Schatten seines berühmten Vaters wird er ins "falsche" Haus gewählt, hat scheinbar den falschen Freund. Dabei geraten Albus und Scopius Malfoy in ordentliche Schwierigkeiten und auch in große Gefahr...

Nun kommt mein Kritikpunkt, wenn man es so nennen kann. Ich fand die Geschichte eigentlich richtig gut und auch sehr spannend, nur war es halt wie ein Theatermanuskript geschrieben. Es gab Regieanweisungen, bzw. es wurde geschrieben wie es auf der Bühne aussah, das Licht usw. Dadurch fehlte der Wohlfühlcharakter den ich bei den anderen Büchern hatte. Daher hat es auch nur für 3,5 Sterne gereicht.