Neuseeland ich komme! Eine Geschichte, die Sehnsucht nach Neuseeland weckt!

Für dich bis ans Ende der Welt - Kate Dakota

Für dich bis ans Ende der Welt
von Kate Dakota

Neuseeland ich komme! Eine Geschichte, die Sehnsucht nach Neuseeland weckt!

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: forever

Autorin: Kate Dakota

Preis für das e-Book: 4,99€

Seitenanzahl: 373

Das Buch:

Große Gefühle vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands

Ein Unfall hat Madeleines Leben dramatisch verändert. Um sich über einiges klar zu werden, braucht sie dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr das Angebot von Victoria Hall gerade recht. Die ältere Dame lebt auf einer Farm in Neuseeland und sucht über eine Anzeige in der Zeitung nach einer Betreuerin. Kurzerhand packt Madeleine ihre Sachen und macht sich auf den Weg ans andere Ende der Welt. Dort angekommen trifft sie nicht nur auf ihre geheimnisvolle neue Chefin, sondern auch auf deren verschlossenen Enkelsohn Matthew. Obwohl Matt unter seiner Vergangenheit leidet, kommen die beiden sich schließlich näher. Doch schnell wird klar, dass die Halls etwas verbergen. Und unversehens kommt Madeleine einem alten Familiengeheimnis auf die Spur …

Fazit:

Madeleine kommt mit viel seelischem und körperlichem Ballast nach Neuseeland um dort als Gesellschafterin für Vicky Hall zu arbeiten. Kaum angekommen lernt sie Randy, Matt, Vicky, Ivy, Tahuna und auch Aka kennen. Sie alle wachsen ihr schnell ans Herz und sie verstrickt sich immer mehr in die Geschehnisse der Familie Hall, denn es gibt einige ungeklärte Familiengeheimnisse. Und auch Matt will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.

Ich war sehr traurig, als ich auf der letzten Buchseite angekommen war, denn das Buch war einfach grandios. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere zum Leben zu erwecken. Die verschiedenen Charaktere nehmen einen bestimmten Platz in der Geschichte ein und haben eine wunderbare, einzigartige Persönlichkeit bekommen, die keinerlei Stereotype aufweisen. Vicky wirkt wie eine typische Grand Dame - weltgewandt, elegant und erfahren. Tahuna verkörpert für mich eine typische Glucke - jeden will sie beschützen. Randy ist eigentlich ein Sunnyboy, demnach einem Schicksalsschlag sein Lächeln noch nicht wiedergefunden hat. Matt ist ein sehr undurchsichtiger Typ, dem man vieles andichtet, von dem aber nur die Hälfte stimmt. Und Madeleine ist eine barmherzige Sarmariterin, die allen helfen möchte, es aber noch nicht geschafft hat sich selbst zu helfen. Auch wenn man die Personen in bestimmte Kategorien einordnen kann, so gewinnen sie mit jeder Seite an Tiefe und brechen aus ihren vorgegebenen Rastern aus. Das hat mir besonders gut gefallen.

Auch die Geschichte selber hält jede Menge Fragen und Überraschungen bereit.Man verstrick sich immer mehr in dieser Geschichte und sieht die Landschaft, die Personen und die Geschiehnisse vor seinem Auge ablaufen. Immer wieder gibt es Spannungsbögen und neue Wendungen, Personen mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat treten auf den Plan und geben der Handlung eine ganz neue Wendung. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Wer dieses Buch liest, der wird sicher nicht enttäuscht.