Neustart

Free Falling - Juna Grey

Free Falling
von Juna Grey

Gleich in ihrem Debütroman hat Juna gleich mehrere ernste und traurige Themen aufgegriffen. Doch sie hat es in ihrem Buch geschafft, dass dies gefühlvoll in einer sehr emotionalen Story geschrieben wird.
Emily hat wirklich eine sehr traurige Vergangenheit. Umso mehr habe ich ihr gegönnt, dass sie bei ihrem Neustart in New York, auf so liebe Menschen trifft. Sie findet eine wundervolle WG, freundet sich mit Ava an und findet einen Job. Eigentlich alles perfekt.
Jedoch gibt es immer wieder Momente, in denen Sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Leider gibt es außer ihrem Bruder niemanden, dem sie sich anvertraut und mit dem sie über ihre Vergangenheit und ihre Probleme spricht. Doch Nick startet seinen Neuanfang in Australien und ist am anderen Ende der Welt. Die arme Emily macht sehr viel mit sich alleine aus und begeht dabei den größten Fehler ihres Lebens.
Emilys Mitbewohner Thommy und Nate haben es mit Emily nicht immer leicht. Jedoch zeigen beide sehr viel Verständnis und Mitgefühl. Beide hatten es bisher auch nicht leicht in ihrem Leben. Nur gehen beide offen damit um.
Auf der einen Seite hätte ich Emily für ihre dummen Entscheidungen manchmal wirklich schütteln können. Doch auf der anderen Seite konnte ich sie auch verstehen. Denn meistens versucht man den einfacheren Weg zu gehen.
Das Cover hat mich vor dem Lesen etwas irritiert. Doch während der Geschichte bin ich hinter die Bedeutung gekommen und muss sagen, es passt perfekt.
Ich freue mich auf weitere Bücher von Juna.