Neustart in Redwood

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Avery lässt ein düsteres Kapitel ihres Lebens hinter sich. Ihr Mann hat sich nie wirklich für sie interessiert, sondern er brauchte eine Vorzeigefrau für Partys, die er als Anwalt regelmäßig besuchte. Auch ihre Tochter bekam vom Vater keine Aufmerksamkeit oder Zuneigung. Avery und ihre Tochter sind auf sich allein gestellt.
Ein Tapetenwechsel, ein neuer Anfang muss her. Kurzerhand packt sie ihre Tochter und zieht zur ihrer Mutter nach Redwood, einem malerischen kleinen Ort. Hier hofft sie zur Ruhe zu kommen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch das Chaos lässt nicht auf sich warten. Averys Tochter verschwindet, bei einer Autistin, die nicht spricht mehr als gefährlich. Hailey hat einen verletzten Welpen gefunden, einen verletzten Welpen und bei dem fällt es dem Kind gar nicht schwer Zuneigung zu zeigen, was sie sonst nicht tut. So lernt Avery den Tierarzt Cade kennen zu dem sie schon bald mehr Kontakt hat, als sie sich hätte vorstellen können.
Die Geschichte ist unglaublich fesselnd geschrieben, man mag das Buch nicht aus der Seite legen. Spannend, gefühlvoll und manchmal auch sehr dramatisch. Die Autorin geht auf den Autismus der Tochter mit sehr guten Erklärungen ein, aber auch Schmerz und Verlust spielen eine große Rolle in der Geschichte. Die Protagonisten sind Menschen, die nicht immer alles richtig machen. Sie brauchen Zeit, um aus ihren Fehlern zu lernen. Das dies nicht immer leicht ist, liegt auf der Hand.
Avery und ihre Tochter wachsen einem richtig ans Herz. Ihr Leben ist nicht einfach, aber sie machen das Beste daraus. In Cade findet Avery einen Freund, einen Vertrauten und sie kann lernen, dass nicht alle Männer schlecht sind. Sie lernt Hilfe anzunehmen, was sie bisher in ihrem Leben nicht kannte und sie verändert sich im Verlauf der Geschichte. Sie verändert sich sehr positiv und ich bin schon jetzt unheimlich gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe.
Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.