Neustart ins Glück

Der Pub der guten Hoffnung - Alexandra Zöbeli

Der Pub der guten Hoffnung
von Alexandra Zöbeli

Wie schnell kann ein Leben doch zerstört werden, der einzige Sohn ein Amokläufer!

Sam und Hannah verlieren ihren einzigen Sohn, Hannah kann mit den Ereignissen nicht umzugehen, Sam ihr Ehemann, verliert deswegen seinen Job als Lehrer, beide  haben sich nach dem Tod ihres Sohnes Felix nichts mehr zu sagen, haben sich völlig voneinander entfernt, Hannah erträgt Sams Nähe nicht mehr und beginnt in einer Klinik eine Therapie. Sam ist völlig verzweifelt und nimmt das Angebot seines besten Freundes an, eine Auszeit in seinem Cottage in Wales zu nehmen um wieder zu sich zu finden. Gibt es noch eine Chance für Hannah und Sam?

Ich habe schon einige Romane von Alexandra Zöbeli gelesen, doch hat mich dieser Roman sehr gefesselt, sehr emotional und eindrucksvoll geschrieben, dabei aber flüssig und leicht zu lesen. Beide Protagonisten hat Alexandra Zöbeli sehr authentisch und nachvollziehbar geschildert, man fühlt mit Hannah, aber auch mit Sam: Hannah, die sich zurückzieht und nach einem Selbstmordversuch eine Therapie macht und Sam, den nach dem Verlust seines Jobs als Lehrer sein Umfeld sein Leben  zu erdrücken scheint und der versucht, für sich, aber auch für Hannah einen neuen Weg zu finden, einen Weg, der ihn nach Wales führt, in ein kleines Cottage, in einen Dorf Pub mit vielen unterschiedlichen, teilweise recht kauzigen Charakteren.

Von Beginn an ist der Roman spannend geschrieben und fesselt den Leser, dazu tragen sowohl die Protagonisten als auch die anderen Charaktere bei. Alexandra Zöbelis Roman konnte mich restlos überzeugen, gut gefallen haben mir auch die humorvollen tierischen Einlagen. Wer nach einer emotionalen und vor allen Dingen spannenden Geschichte sucht wird nicht enttäuscht werden.

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen.