Never Tear Us Apart - QaF 2

Never Tear Us Apart
von Quinn Brockton

“Never Tear Us Apart” ist das zweite Buch aus der Queer As Folk Serie. Es schließt beinahe nahtlos an den ersten Teil „Every Nine Seconds“ an. Wir erleben den Sommer, bevor das College beginnt sowie die erste Zeit auf dem College. Brian und Michael sind immer noch beste Freunde, aber die unterschiedlichen Colleges machen es ihrer Freundschaft nicht gerade leicht.

Wie man es aus der Serie auch schon gewohnt ist, hat Michael oft Sehnsucht nach seinem besten Freund, doch dieser hat mal wieder nur Boys im Kopf. Wir erleben die erste große Liebe und auch wie sich ein Outing verhalten kann. Brian ist auch zu dieser Zeit schon der Brian Kinney den wir aus der Serie kennen und lieben. Neben Michael und Brian treffen wir in diesem Band (wie auch im Ersten) auch wieder auf Deb und Onkel Vic. Auch diese beiden sind vom Autor so gut getroffen worden, dass ich sie genauso herrlich wie in der Serie zusammenfinde.

Des Weiteren treffen wir in diesem Buch auf zwei weitere Hauptcharaktere der Serie. Emmet und Lindsey. Sowie ich es aus der Serie kannte, habe ich mich gleich in Emmet verliebt, Lindsey hingegeben war ich erst ein wenig skeptisch. Dass Michael auf Emmet trifft, ist für ihn ein Glücksgriff, denn Emmet entwickelt sich schnell zu einem sehr guten Freund auf den Michael jederzeit zähen kann – anders als Brian. Und Emmet bringt viel Liebe und vor allem Fröhlichkeit in Michaels Leben. Aber auch die Vier zusammen erleben eine lustige Zeit. Sowie Brians angebliche Freunde auf dem College.

Das Englisch ist, wie auch schon beim ersten Teil, gut verständlich und der Autor hat es geschafft, die Figuren der Serie gut umzusetzen. Wer die Serie liebt, wird auch diese Vorgeschichte zur Serie lieben. Ich vermute dass wir im nächsten Teil „Always Have, Always Will“ (ebenfalls von Quinn Brockton) auch die restlichen Charaktere kennenlernen werden.