Rezension

Never too close

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, dieses Buch hat mich völlig überrascht und absolut begeistert! Das Cover gefällt mir schon so gut und anhand des Klappentextes hatte ich eine sehr heikle Geschichte erwartet.

Von Beginn an war mir Violette sympathisch. Ich mochte ihren trockenen und derben Humor total und sie ist einfach so abgedreht und verrückt. Ich mag sowas und ich habe ihre “Laberflashs” total witzig gefunden. Aber sie hat natürlich auch eine ernste und verletztliche Seite und als wir die kennengelernt haben, habe ich echt Rotz und Wasser geheult. Sie tat mir in der Situation mit ihrer Mutter so leid und ich hätte der Mutter am liebsten ein paar …..

Loan, oh Loan. Er ist der perfekte Bookboyfriend. Ernsthaft. Ich habe mich so in Loan verknallt. Er ist Feuerwehrmann (heiß….) und sein Charakter ist so liebenswürdig und echt, dass man sich einfach nur in ihn verlieben muss. Auch er hat eine schwere familiäre Bürde zu tragen und auch bei seinem Zusammentreffen mit den Eltern hatte ich richtig Gänsehaut.

Loan und Violette. Violette und Loan… Violan… Die beiden zusammen sind von Anfang an so süß zueinander und es war eigentlich klar, dass die nicht nur beste Freunde sein können. Zugegeben, Violette’s Vorschlag ist total behämmert und ich habe echt gedacht: “Och, Mädchen, was machst du denn?” Dennoch fand ich die Story total gelungen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Morgane Moncomble hat einen so tollen Schreibstil und sie hat mich einfach gefesselt. Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb von 2 Tagen gelesen und der Haushalt hat erheblich darunter gelitten. Aber es hat sich sowas von gelohnt….

“Never too close” hat mich richtig begeistert. Von der ersten bis zur letzen Seite einfach nur ein tolles und emotionales Buch. Gerne mehr davon!

5 von 5 Punkten