New Adult Herzensbuch

Hailey Blake
von Laura Misellie

Rezension „Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ von Laura Misellie

Meinung

So manches Werk habe ich schon von Laura Misellie gelesen, so führte natürlich auch kein Weg an „Hailey Blake“ vorbei. Denn Laura konnte mich bereits mit ihren anderen Werken begeistern, faszinieren und mächtig auf den Kopf stellen. Allein die Cover Gestaltung zeugt von purer Anziehungskraft und Magie sodass man hier gar nicht widerstehen kann.

Wenn dann auch noch die Wörter „Bad Boy, New Adult und Romance“ auf den Plan kommen, ist es um mich und meine Beherrschung geschehen. Doch ist es nicht so das unzählige New Adult Romane bereits die Buchhandlungen füllen? Kann man hier eigentlich noch irgendetwas neues bringen um den Leser vollständig umzuhauen?

Laura Misellie kann es definitiv und gehört somit für mich zu einer der talentiertesten Autorinnen unserer Zeit.

Hailey Blake erzählt die Geschichte von 3 jungen Menschen deren Weg durch ein Band der Freundschaft miteinander verknüpft ist. Doch wohin führt ihr Weg? Ihre Geschichten sind unzertrennlich miteinander Verbunden, ausgelöst durch eine dramatische Tragödie. Doch Geheimnisse der Vergangenheit drohen die 3 jungen Charaktere zu überwältigen und einen Schatten auf ihr noch junges Leben zu werfen.

Dies ist die Geschichte von Hailey, Kai und Ray.

Laura Misellie zeigt in diesem Roman nicht bloß ein emotionales Achterbahn auf und ab, sondern glänzt mit tragischer Dramatik bei dem einem die Haare zu Berge stehen. Schockierende Momente und gnadenlose Ehrlichkeit rollen über einen Hinweg, als sei die Flut höchstpersönlich hinter einem her, natürlich während einem gottverdammten Hurrikan.

Zu Atem kommen und den Puls beruhigen? Fehlanzeige! Solche Wörter scheint Frau Misellie nicht in ihrem Vokabular zu haben denn sie nimmt den Leser förmlich auseinander, hetzt ihn wie ein junges Wild und zeigt keine Gnade. Die Geschehnisse sind von solch überschäumender Macht, dass es für mich an reinste Magie grenzt, dieses Buch heil überstanden zu haben.

Bereits der Einstieg zog mich mit sich als greife die Hölle mit ihren Klauen höchstpersönlich nach mir. Schlag auf Schlag ging es hier zu. Mal fühlte ich mich wie im Irrenhaus, mal oben auf einem Berg hinabblickend in den Abgrund, mal beflügelt auf Wolke sieben und mal stand ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich litt, fieberte, heulte, lachte, schrie mir die Seele aus dem Leib, wollte Laura kräftig schütteln nur um sie im nächsten Moment wieder zu umarmen. Ich bin gefühlt 1000 Tode gestorben und habe gefühlt 100 Haare von meinem Kopf gerissen. Was bitte ist dies für eine phänomenale Geschichte die den Leser mit sich zieht in ein verdammtes Haifisch Becken?

Kennt ihr das Gefühl Bücher zu lesen die man gleichermaßen hasst und liebt? Von ihnen nicht loskommt? Hailey Blake ist solch ein Buch. Es schlägt ein wie eine Bombe. Und es wird euch zerreißen denn diese Thematik und seine Charaktere sowie deren erlebtes gehören in die Kategorie „realistisches Armageddon“!

Ich habe schon viele New Adult Romane gelesen und sicherlich, irgendwo ähneln sich die Thematiken, Hintergründe, Vergangenheiten und Ereignisse. Doch dieses Buch ist eine verdammte Naturgewalt! Niemals rechnet man mit dem was als Nächstes kommt. Denn Laura hält mehr als eine Wendung parat.

Eine Kritik muss ich jedoch leider äußern. WARUM IN GOTTES NAMEN WAR DAS BUCH SO SCHNELL ZU ENDE? Und warum musste Laura diesen fiesen, absolut fiesen Chliffhanger einbauen? Zum Haare raufen ist das hier. Eine mittelgroße Katastrophe. Doch mein Wunsch für euch: Lest dieses Buch!

Fazit

„Hailey Blake - Bad Boys küssen besser“ bietet alles was dem Genre New Adult nachzusagen ist. Dramatik, Hochspannung, Nervenkitzel, Heul Anfälle, Wutausbrüche, emotionale Tode, massenweise Herzinfarkte und vor allem graue Haare. Sofern nach dem lesen noch welche auf dem Kopf sind.

Dieser Roman zeigt wichtige Themen, junge Charaktere auf ihrem Weg, die Vergangenheit und vermittelt Werte von enormer Wichtigkeit. Freundschaft, Mut, Stärke, Liebe und das Band des Vertrauens. Ein grandioses Blockbuster Kino für Herz und Seele. Sofern man es überlebt.

Bewertung 5/5 Sterne