New Adult Highlight! Ein Buch voller Hoffnung, Träume und Leidenschaft

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Paisley ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben. Nur mit Schlittschuhen kommt sie nach Aspen um dort zu Trainieren. Ihr größter Traum sind die olympischen Spiele im Eiskunstlauf. In Aspen lernt sie Knox kennen, den berühmten Snowboardfahrer.

Schon von Beginn an war ich komplett in der Geschichte gefangen. Bei manchen Büchern weiß man einfach schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird - Like Snow we Fall ist eins dieser Bücher. Für mich ein ganz, ganz großes New Adult Highlight. Es passte einfach alles an dieser Geschichte. Spannung, ein bisschen Drama, perfekt ausgearbeitete Charaktere und eine Story voller Hoffnung. Das Buch beinhaltet unglaublich viele Weisheiten, die man sich zu Herzen nehmen kann. Die Geschichte zwischen Knox und Paisley konnte mich total berühren und abholen. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und mitgeweint. Der Schreibstil ist sehr locker, humorvoll und intensiv. Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Paisleys Leidenschaft zum Eiskunstlauf wird sehr deutlich. Generell nimmt Sport in dieser Geschichte einen sehr großen Stellenwert ein, was mir total gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr intensiv und die Themen, die angesprochen sind nicht gerade leicht. Dennoch fand ich das Buch überhaupt nicht bedrückend. Paisley fand ich unglaublich stark und wie sie sich in Aspen ins positive verändert hat, fand ich schön zu lesen. Das Setting in dem winterlichen Örtchen Aspen ist ein Traum. Ich konnte die verschneite Landschaft direkt vor mir sehen und das Buch passt einfach perfekt in die kalte Jahreszeit.

Ein Buch voller Hoffnung, Träume, Leidenschaft und Stärke! 5+/5 Sterne! Absolutes Highlight!