New Adult mal anders!

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Die Idee des Buches fand ich Hammer, sodass ich schon Monate auf das Buch hingefiebert habe.

Mir hat es total gefallen, dass das Buch sich mit einigen typischen Beziehungsproblemen befasst hat und im ganz normalen Alltag der Familie gespielt hat. Ich persönlich mag Bücher über „Berühmtheiten“ nicht so gerne und war daher unheimlich erleichtert, dass seine Karriere zwar ein Teil von ihm ist, die eigentliche Handlung sich aber nicht um Geld, den Sport und seine Fans gedreht hat, sondern nur von ihrem Familienleben handelte.

Thea, die mit den anderen Spielerfrauen nicht wirklich klarkommt, sich rührend um die kleinen Zwillingsmädchen kümmert, aber auch eine Karriere haben will, hat mir durch ihre sarkastische Art gut gefallen, hatte aber auch Lasten aus der Vergangenheit zu tragen, die sich auf ihr Beziehungsleben ausgewirkt haben.

Gavin hingegen hat sich wirklich niedlich verhalten, sein Handeln wirkte oft etwas tollpatschig, aber es war schön zu lesen, wie er um die Liebe seiner Frau kämpft. Gut, manchmal hat er sich wirklich doof angestellt, aber die Szenen konnten mich immer wieder zum Lachen bringen.

Die Sache mit dem Buchclub hatte ich mir vor dem Lesen etwas anders vorgestellt. Irgendwie hatte ich mir zahlreiche Treffen und wechselnde Lektüre vorgestellt. Im Endeffekt drücken die Jungs ihm aber ein von ihnen ausgewähltes Buch in die Hand und er liest es dann im Verlauf der Geschichte. Das war zwar etwas anders als ich es erwartet hatte, hat mir aber gut gefallen, da diese historische Liebesgeschichte ebenfalls einige Kapitel des Buches gefüllt hat und man dadurch zwei Liebesgeschichten in einem Buch lesen konnte, die oft starke parallelen hatten.

Bei den Nebencharakteren stachen natürlich die kleinen Zwillinge total hervor, die logischerweise eine große Rolle im Leben der zwei und dadurch natürlich auch im Buch spielen. Die beiden waren einfach zuckersüß beschrieben und mir hat auch die Art und Weise gut gefallen, wie die Männer des Buchclubs mit den Kindern umgegangen sind.

Theas Schwester Liv, die vorrübergehend bei Thea eingezogen ist konnte echt anstrengend sein. Natürlich will sie nur das Beste für ihre Schwester, stand dem Liebesglück aber immer wieder im Weg. Ihre Liebesgeschichte mit einem weiteren Mitglied des Buchclubs wird im zweiten Band erzählt, sodass ich sehr gespannt bin ob mein Herz sich noch für sie (und besagtes Buchclubmitglied) erwärmen kann.

Nachdem ich erstmal ein bisschen gebraucht habe um in die Geschichte rein zu finden hat mich das Buch ab der Hälfte richtig gepackt. Ich habe herzlich gelacht, fand Gavin einfach unglaublich süß und bin richtig in der Geschichte versunken. Das Ende war mir dann aber mal wieder etwas zu kitschig. Da ist weniger manchmal einfach mehr. Trotzdem war es eine süße Geschichte, die mal anders aufgebaut ist als die meisten New Adult Romane und ein lustiges und schönes Leseerlebnis bietet. Von mir gibt es 4 Sterne.