New Adult mit schöner Thematik

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

„Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das es in den seltensten Fällen auf das Ergebnis ankommt. Der Weg dorthin ist das Bedeutsame.“ ~ Sophia

Endlich erfüllt Julie sich ihren Traum am College in New York zu studieren. Sie tut alles, um eins der begehrten Stipendien zu bekommen. Doch dann lässt sie sich ablenken und verliert ihr Ziel aus den Augen. Gleichzeitig ist da noch Luca der abwechselnd nett und abweisend zu ihr ist.

Die Handlung entführt den Leser an zwei verschiedene Orte. Zuerst in das volle New York und dann ins Schneegestöber der Rocky Mountains.

Die Umgebung und Landschaften sind wunderschön beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Auch die Schneelandschaft konnte ich trotz der Sommerhitze genau vor Augen sehen.

Mir hat vor allem der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen. Am Anfang lernt man Julie und ihre Mitbewohner kennen, so wie den geheimnisvollen Luca. Nach und nach erfährt man mehr über die einzelnen Personen. Im zweiten Teil der Handlung spielt Julies Familie eine wichtige Rolle. Die chaotische Großfamilie war mir direkt sympathisch und es gab viel zu lachen.

Dieser Roman hat mich mit seiner wundervollen Thematik überrascht und total begeistert. Ich kann das Buch allen New Adult Fans empfehlen.