New Adult mit Tiefgang

Ugly Love - Colleen Hoover

Ugly Love
von Colleen Hoover

An dem Tag, als die 23-jährige Krankenschwester Tate bei ihrem Bruder einzieht, kann sie die Wohnung nicht gleich betreten, denn davor liegt ein Mann. Ein äußerst gutaussehender Mann, doch in San Francisco weiß man ja nie. Ein Anruf bei ihrem Bruder ergibt, dass der Mann, der offensichtlich betrunken und am Boden zerstört ist, sein Kumpel Miles ist. Tate lässt ihn in ihre Wohnung und hilft ihm durch einige schlimme Stunden, ohne zu wissen, was ihn so zerstört. Die körperliche Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Miles stellt für diese sexuelle Beziehung zwei Regeln auf: Frag nicht nach meiner Vergangenheit und erwarte keine Zukunft. Klar ist, dass irgendetwas Miles belastet und Tate hat hart zu kämpfen, um nicht die Regeln zu brechen.

Dies neue New Adult-Buch von Colleen Hoover ist besser als ihr erster NA-Roman ("Maybe Someday"), aber meiner Meinung nach nicht so voller Liebe wie "Weil ich Layken liebe" oder so intensiv wie "Hopeless". Nicht ihr bestes Buch, wie ich finde, aber eine Geschichte, der man sich nicht entziehen kann, wenn man erst einmal angefangen hat. Tate und Miles sind zwei starke Charaktere, die so facettenreich sind, dass ich auch nach Beendigung des Buches nicht von ihnen loskomme. Die Geschichte um Miles Vergangenheit ist berührend und schrecklich und typisch für das Genre New Adult. Und der Sex ist so geschmackvoll beschrieben, dass man zwar manchmal rot wir beim Lesen, aber nicht peinlich berührt ist. Alles in allem ein Buch, dass berührt und verführt und die Gefühle aufwühlt, mich aber nicht vollkommen umhaut wie die anderen Bücher der Autorin.

Wer das Genre New Adult mag, sollte dies Buch unbedingt lesen. Schöne Protagonisten, eine packende Geschichte und unerwarteter Tiefgang. Colleen Hoover schafft es wieder zu fesseln. Auch auf Englisch leicht zu lesen und geeignet für Nicht-Muttersprachler.