New Adult Roman mit einzigartigem Setting

Where the Hummingbirds Sing -

Where the Hummingbirds Sing
von Mareike Allnoch

Lily verbringt ein Jahr in Kanada am Lake Louise um dort in einem Resort zu arbeiten. Schon am ersten Tag trifft sie auf den schlecht gelaunten Ranger Ben, der nur das allernötigste mit ihr spricht.

Where the Hummingbirds Sing hat mich vor allem durch das Traumhafte Setting im Banff-Nationalpark überzeugt. Durch den bildlichen und lebhaften Schreibstil konnte ich mir die Natur unglaublich gut vorstellen. Ich hatte sogar das Gefühl selbst dort gerade mit Lily zu sein. Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das zum Träumen einlädt. Durch den wunderschönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in nur einem Rutsch beendet. Die Love Story ist nichts besonderes, was mich aber nicht gestört hat, denn sie ist trotzdem total süß und gefühlvoll. Dafür überzeugt das Buch mit seinem Setting umso mehr. Das Knistern zwischen Ben und Lily kam super bei mir an und ich war sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ben habe ich dann auch irgendwann besser verstanden. Bei Lily hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen und ihre Liebe zu den Tieren mochte ich super gerne. Bei ihr hat man einfach gemerkt, wie gut es ihr im Nationalpark gefällt und wie sehr sie die Natur liebt.

Die perfekte Mischung aus Wohlfühlen, Natur, Romantik und ein kleines bisschen Drama. 5/5 Sterne.