NEW BEGINNINGS – EIN ABSOLUTES MUST READ MIT ZWEI STARKEN CHARAKTEREN

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

New Beginnings von Lilly Lucas

KLAPPENTEXT – Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

„Ich glaube ich bin hier falsch … Ja, das denke ich mir auch jeden morgen…“

AUTOR – Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

„Okay, du hast einen heißen Mitbewohner … und einen scharfen Sheriff, der auf unverbindlichen Sex aus ist. Worüber beschwerst du dich zum Teufel?“

COVER – Das Cover erstrahlt in blassen lila und rosé Tönen. Durch kleine Lichtkegel wurde ein Funkeln stilvoll in Szene gesetzt. Goldene erhabene Linien ummalen den Titel des Buches. Als Letters wurde zum einen das New in geprägten goldenen und glitzernen Farben und das Beginnings in einer leicht geschwungenen Handschrift dargestellt. Es ist ein wunderschönes Cover – ein Eyecatcher und zeitgemäß. Es wurde perfekt gewählt.

SCHREIBSTIL – Lilly Lucas hat mich mit ihren Schreibstil. welcher locker und flüssig zu lesen ist, mehr als überzeugt. Die Geschichte wurde in der 1. Person geschrieben, was dazu beigetragen hat, dass man sich ganz und gar in Lena hinein versetzen konnte. Die einzelnen Szenen wurden bis ins kleinste Detail wundervoll erarbeitet und beschrieben. Die Autorin hat uns durch verschiedene Emotionen laufen lassen, zum einen ging es um die ernsten Dinge im Leben, welche Lena und Ryan ereilt haben, aber auch die Leidenschaft und der Humor kamen nicht zu kurz.

„Werde dir endlich darüber klar, was du im Leben willst – statt ständig herauszufinden, was du nicht willst.“

ZUR STORY – Lena ist zwanzig Jahre alt und lebt in Berlin. Sozusagen ist sie eine Großstadtgöre, wie sie im Bilderbuche steht. Eines fehlt ihr bis jetzt im Leben, sie hat noch nicht den richtigen Weg gefunden. Zwei abgebrochene Studiengänge sind nur das eine. Wenn es nach ihren Vater ginge, würde er sie eines Tages dort stehen sehen, was er einst mühsam aufgebaut hat. In der Versicherungsfirma ihrer Familie. Als letzten Ausweg und somit als große Chance sieht sie deswegen das Jahr, weit weg von zu Hause, als Au-Pair. Ob es ihr gelingt, das Großstadtleben für ein Jahr hinter sich zu lassen und ein „ödes“ Leben ing Green Valley, wo jeder jeden kennt, zu leben? Schließlich ist es ihr größtes Ziel heraus zu finden, was sie will. Selbstverständlich will sie ihre Familie nicht enttäuschen. Was es mit diesen Ryan auf sich hat, der ihr plötzlich die Tür aufmacht, dass erfahrt ihr, wenn ihr dieses Schätzchen lest…

Charaktere
Ryan – Er glaubt durch seinen Sportunfall nicht nur seine Karriere als Skifahrer verloren zu haben, sondern auch sich selbst. Er ist launisch und hat zum Teil den Sinn seines Lebens verloren. Er ist ein starker Charakter, der erst Lena in seinem Leben braucht, um wieder zu sich zu finden.
Lena – Sie ist ein weltoffener Mensch und selbstbewusst, jedoch hat sie noch nicht den richtigen Weg in ihrem Leben gefunden. Sie hofft mit dem Austauschjahr in den USA ein wenig Zeit zu schinden, zum einen, um den vorwurfsvollen Blicken ihres Vaters zu umgehen und um zu sich selbst zu finden, was sie wirklich im Leben möchte.

„Was wenn ich nie herausfinde? Was ich liebe? Wofür ich brenne? Was wenn der Zug längst abgefahren ist … Dann holst du ihn zurück oder?“

Beide Hauptprotagonisten wirken auf mich sehr sympathisch und keinesfalls langweilig. Außerdem hat Lilly Lucas es geschafft, dem Leser die verschiedensten Emotionen zu übermitteln, von Tränen in den Augen bis hin zu einem Grinsen über beide Ohren war alles dabei. Der Schauplatz von der kleinen Stadt Green Valley wurde wundervoll umschrieben und Bildhaft dargestellt.
Neben Lena und Ryan gab es noch reichlich Nebencharaktere, welche ebenfalls bis ins kleinste Detail mit Ecken und Kanten versehen wurden. Zum einen gab es die vierköpfige Familie Cooper, für die Lena das Au-Pair ist und welche dazu noch die Familie von Ryan´s Bruder ist. Oder Izzy, die quirlige Kellnerin, welche bei ihren Bruder in der Sportbar arbeitet sowie der junge Sheriff Will. Jeder passt einfach perfekt in die Geschichte und ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass ich mich freue demnächst Band zwei „New Promises“ lesen zu dürfen. Dort geht es um die Geschichte von Izzy und Will, wo wir eben schon in „New Beginnigs“ einen Teil von ihnen kennengelernt haben.

Danke für diesen wunderschönen Roman liebe Lilly Lucas. Ich habe mir direkt andere Bücher von dir bestellt, da dies das erste Buch aus deiner Feder für mich war.

„Du hast recht damals. Als du gesagt hast, dass ich gefallen und liegen geblieben bin … Aber dann … kamst du. Mit deiner albernen Eskimojacke und diesen scheußlichen Glätteisen.“

FAZIT – Ein absolut gelungener New Adult Roman, der von der ersten Seite an sofort überzeugt. Ich liebe jeden einzelnen Protagonisten und auch, wie die Autorin die Handlungen und Handlungsorte detailliert erklärt hat. Man fand sich in Green Valley wieder und spürte das Knistern von Lena und Ryan sofort. Von mir gibt es für dieses Schmuckstück 5 von 5 Flüstersterne und eine absolute Leseempfehlung. Lest dieses Buch unbedingt.