New Eden - eine Welt voller Hoffnung

New Eden -

New Eden
von Nicole Kohlstock

Die Welt steht am Abgrund, denn Kriege haben dazu beigetragen das ein Leben nur noch in einer Kuppelstadt möglich ist. Tik ist ein Baby als sie aus der Stadt in die Wüste gebracht wird und nur dank eines Modix, der eigentlich als tödliche Waffe gilt überlebt sie. Er möchte nicht das sie sich mit den letzten Menschen einlässt, doch sie trifft bei einem Ausflug auf Mikka..

Was für ein tolles Buch. Es begeistert mich so richtig. Der Schreibstil ist sehr gut, richtig spannend geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Einmal angefangen hat man überhaupt keine Chance diesen Roman aus den Händen zu legen. Die Welt, die Nicole Kohlstock hier beschreibt ist einfach nur faszinierend und richtig klasse. Die Autorin kann das richtig gut und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr. Die Protagonisten sind sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Es sind alles sehr interessante Charaktere und von Modix bin ich richtig begeistert. Die Liebesgeschichte zwischen Tik und Mikka ist sehr schön und ich liebe ihren Humor. Mir gefällt die Idee eine neue Welt zu kreieren und den Menschen neue Hoffnung zu geben. Diese Dystopie bietet sehr große und sehr gute Unterhaltung, ohne jemals langweilig zu werden. Ein gelungenes und grandioses Buch, das für mich ein wahres Highlight ist.