New York

New York - Serge Ramelli

New York
von Serge Ramelli

Im teNeues Verlag erschien von Serge Ramelli das Buch „New York“. Und was soll ich sagen?! Es ist grandios! Das sehr witzige und spritzige Vorwort von Darius Wilhere und die Fotos von Serge Ramelli ergeben eine Symbiose der besonderen Art. Und machen unheimlich viel Lust, sich mit diesem Buch in die Stadt die nie schläft zu versetzen.

Ramellis Aufnahme zeigen die gesamte Bandbreite New Yorks. Er zeigt Farbe, besondere Lichteinfälle die die jeweilige Location ganz anders zeigen als bekannt, er zeigt eine gewisse Zerbrechlichkeit, eine Ruhe aber fängt auch den Trubel beispielsweise am TimeSquare hervorragend ein. Mein persönliches Highlight sind die Herbst- und Winteraufnahmen mit bunten Blättern an den Bäumen oder auch mit Schnee.  Ramelli zeigt sehr unaufdringlich eine gewisse Historie aber auch eine Moderne. New York ist in vielen Dingen beides zugleich und wer diese Stadt schonmal besucht hat und mit offenen Augen dadurch gelaufen ist, wird hier viele Dinge wieder erkennen.

Zur Optik und Haptik: Dieses Buch ist ein kleineres Coffeetable-Book was sich sehr gut in die Hand nehmen lässt und auch auf dem Schoß lesen lässt. Es empfiehlt sich, wie von Darius Wilhere empfohlen, ein Heiß-Getränk seiner Wahl mit dabei zu genießen. Die Bilder laden zum träumen ein und zeigen eine Stadt die bis in alle Ewigkeit eine ganz besondere sein wird.

Die Seitenstärke ist hervorragend, die Farbgestaltung klar und rein. Die Fotos wirken brillant gedruckt.

Diese Buch über New York sollte in keinerSammlung fehlen! Zumal der Preis dafür sehr sehr günstig ist um sich dieses City nach Hause zu holen! Deshalb bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung!