New York diaries - Claire

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Claire ist 32 Jahre alt und hat gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Von London zieht sie zurück zu ihren Eltern, doch dort bleibt sie nicht lange. Ihre Freundin June bietet ihr an, in ihre New Yorker WG einzuziehen. Claire nimmt das Angebot dankend an und wird überrascht davon, dass auch ihr Jugendfreund Danny in der WG lebt. Danny war jahrelang ihr bester Freund, doch plötzlich scheint es zwischen den beiden zu knistern. Oder bildet Claire sich das nur ein?

Mein Leseeindruck:

Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Zwar benimmt sich Claire für ihre 32 Jahre manchmal doch recht unreif, aber trotzdem war sie mir sympathisch. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt, zudem gibt es immer wieder mal auch Tagebucheinträge von ihr. So lernt der Leser ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt sehr gut kennen.

Mag sein, dass die Geschichte ein wenig vorhersehbar war, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und hatte Spaß mit dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht und locker und das Buch hat sich flüssig lesen lassen. Ich hatte angenehme Lesestunden mit dieser Lektüre!