New York, New York ...

New York Diaries 01 - Claire - Ally Taylor

New York Diaries 01 - Claire
von Ally Taylor

Claires Leben ist momentan ein Scherbenhaufen. Mit gebrochenem Herzen, ohne Job und ohne Wohnung steht sie in ihrem alten Kinderzimmer. Und das mit Anfang 30! Kurzerhand entschließt sich Claire in den begehbaren Kleiderschrank ihrer besten Freundin June im Knights Building in New York zu ziehen. Dort trifft sie auf Junes Mitbewohner Danny, der lange ihr bester Freund war. Schnell  merkt Claire das sie mehr als nur Freundschaft für Danny emfindet. Doch der hat eine Freundin und dann taucht auch noch ausgerechnet Jamie auf. Ihre erste große Liebe!

Meinung:

Die Widmung des Buches fand ich so schön, dass ich dachte das kann nur toll sein. Und das war es auch. Die Geschichte hat mit Witz, Charme und Romantik überzeugen können. Der Schreibstil war klasse! So wie das Buch unterteilt war konnte ich es flüssig lesen und gut haben mir auch die Tagebucheinträge gefallen, da diese in so einer tollen Handschrift geschrieben waren :). Was ich leider etwas unschön fande, vorallem dann zum Ende des Buches, das einige Englische Zitate bzw. Sprüche vorkamen. Ich bin leider keine Leucht in der englischen Sprache und das ist für mich immer eine echte Herrausforderung.

Die Protagonistin Claire war mir an und für sich sehr symphatisch. Das was mich etwas gestört hat, war das Claire manchmal naiv rüber kam und sich benommen hat wie eine 16 jährige. Auch die anderen Charakter fand ich eigentlich alle toll. Besonders June hat es mir angetan.

Um noch kurz was zum Cover zu sagen. Wegen diesem Cover bin eigentlich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Wirklich tolle Gestaltung und super das die anderen Teile im gleichen Stil gestaltet sind.

Fazit:
Bis auf die 2 Sachen, die ich oben geschrieben habe, fand ich das Buch wirklich schön und freue mich schon auf die nächsten Teile.