New York und die große Liebe!

Catch the Boss - Verlieben verboten - Eva Fay

Catch the Boss - Verlieben verboten
von Eva Fay

Emily zieht nach New York. Dort möchte sie ein neues Kapitel aufschlagen. Ihr Freund Philip hat sich von ihr getrennt und sich sofort ihre Sekretärin geangelt.

Emily flüchtet. Dies ist nachvollziehbar, denn was mit ihrem Exfreund ablief war nicht toll. Gerade wenn er sich wieder jemanden bei der Arbeit sucht. Die Trennung hat sie getroffen, aber dass er kurz danach mit der Sekretärin anbändelte? War etwas viel auf einmal. Durch ihren Chef bekam sie einen Job in New York angeboten.
Jakob trifft sie unter denkbar schlechten Voraussetzungen im Flugzeug. Dann laufen sie sich wieder über den Weg und keiner ahnt was noch so auf sie zukommt.
Durch Zufall finden Beide heraus, dass Jakob der Chef von Emily ist und genau da wird er misstrauisch. Denn Jakob und sein Bruder wollen was Neues auf den Markt bringen und haben einen Maulwurf im Unternehmen. Jakob hat Angst, dass Emily ihn ausspioniert und für einen Konkurrenten arbeitet. Hier ahnt der Leser bereits, dass der Kerl auf dem falschen Dampfer ist. Aber vorher gibt es noch ordentlich Zunder, denn der Maulwurf ist da aber wer es ist, darauf bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte rund um das Leben. Jedoch hat mich gerade die eine Sache mit der Sekretärin etwas irritiert. Denn wenn Nina die Sekretärin von Emily war, warum arbeitet sie dann im Empfang bzw. was hat sie den genau vorher gemacht? Hier hätte ich mir mehr Infos gewünscht. Oder habe ich etwas überlesen?
Auch war sie vor dem Ganzen bestimmt sehr selbstbewusst, davon ist hier nichts zu spüren und die Bürozicken machen ihr das Leben schwer.
Jakob war aus gutem Grund misstrauisch. Wie oben schon angemerkt wäre ich nie im Leben auf den Spitzel im Unternehmen gekommen.
Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen. Es machte Spaß Emilys Weg in New York zu verfolgen. Es war nicht ganz „rund“, war aber eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und solide 4 Sterne. Vielen Dank für die kleine Auszeit!