Nicht alles ist so, wie es aussieht

Schwindelfreie Lügen - Kajsa Arnold

Schwindelfreie Lügen
von Kajsa Arnold

Sylvie arbeitet in einem Juweliergeschäft, als sie eines abends überfallen wird. Der Täter wusste genau, was er wollte.

Und er hatte eine Stimme, die Sylvie unter die Haut ging und die sie nicht vergessen konnte.

Um diesen Schock zu verarbeiten, erhält sie von ihrem Chef Urlaub und ein Ticket für die Filmfestspiele in Cannes.

Im Zug dorthin lernt sie den gut aussehenden Jean Godard kennen und wie das Schicksal so will, fährt auch er nach Cannes, sogar ins gleiche Hotel.

Obwohl Sylvie sich zu ihm hingezogen fühlt, hat sie irgendwie das Gefühl, dass er nicht ganz das ist, was er zeigt. Sylvie ist auf der Hut, aber ist es dafür nicht längst zu spät? ...

Hach, wieder so ein schöner Liebesroman aus der Feder von Kajsa Arnold.

Mit wenigen Worten, denn das Buch hat nur 130 Seiten, nimmt sie den Leser mit in die Filmwelt der Schönen und Reichen, nach Cannes.

Nicht nur Sylvie ist von dem Charme des sympathischen Jean geblendet. Auch ich mochte ihn, trotz seiner Heimlichkeiten.

Sylvie, die Protagonistin kann man sich sehr gut vorstellen, ihre Ängste und ihre Reaktionen. Dass sie während des Überfalls das Collier tatsächlich, zwar nach Startschwierigkeiten, herausgerückt hat, macht sie nur zu menschlich. Der Schreck sitzt ihr noch in den Gliedern, was man sehr gut nachvollziehen kann.

Sie beschäftigt sich in Gedanken immer noch mit dem Überfall, vor allem die sanfte Stimme des Räubers hat sie selbst überrascht.

Und nun ist da dieser Jean, der ebenfalls ihr Herz berührt, aber sie ist misstrauisch, denn irgendwas verheimlicht er ihr.

Die Geschichte ist von Anfang auf Tempo gemacht und spannend erzählt. Immer im Hinterkopf die Fragen, wie geht es aus und gibt es für die beiden eine Chance.

Trotz der Kürze des Geschichte lässt sie nichts vermissen. Liebe, Betrug, Vertrauen, Verbrechen ebenso wie Spannung vermischen sich zu einem vollendeten Ganzen und bescheren dem Leser spannende Lesegenuss mit einer Portion Liebe.

Kajsa Arnold, eine Autorin, die ich wiederholt gern weiterempfehle.