Rezension

Nicht alltäglich

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Bewertet mit 4 Sternen

„Dear Amy - Er wird mich töten, wenn du mich nicht findest“ verfügt über eine Protagonistin, die man nun wahrlich kaum als alltäglich bezeichnen kann: Die Lehrerin Margot Lewis hat selbst eine dunkle Vergangenheit, die sie tunlichst verschweigt. Doch als ein junges Mädchen verschwindet und ein Brief auftaucht von einem anderen Mädchen, das vor 15 Jahren verschwand, wird sie zwangsläufig in die Geschehnisse involviert...

Helen Gallagher´s erster Thriller ist wirklich lesenswert. Nicht nur aufgrund der eher ungewöhnlichen Hauptfigur, nein, auch der Rest ist wirklich gut: die Nebenfiguren, der Schauplatz, die Geschichte, alles das wird zu einem sehr guten Großen und Ganzen zusammengefügt, das war nicht durchgängig spannend war, aber dennoch fesselnd. Das mag für Viele ein Widerspruch in sich selbst sein, doch ich empfand das als passend und bei einem Psychothriller darf ja nun auch die psychologische Komponente nicht fehlen und dann wird die Geschichte mitunter ein wenig „langsamer“ dadurch, aber das finde ich nicht schlimm bzw. wenn es wie hier passt, durchaus eine Bereicherung.