Rezension

nicht allzu ernst nehmen

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe ein Wochenende mit dem Lesen des amüsanten Erstlingswerk von Rita Falk - Winterkartoffelknödel verbracht.

Vorne drauf steht: Ein Provinzkrimi und drin ist: ein Provinzkrimi. Was nichts negatives bedeutet. Der Krimi ist sehr flüssig und sehr amüsant geschrieben und ich mußte einige Male schmunzeln, wie die Autorin die Discounter und ihre (Werbe-)Versprechen ins Lustige zieht, wie sie die Leute beschreibt, die man so wohl überall findet. Und die Sprache fand ich nicht übertrieben, wenn man einige Fußballprofis bei Interviews hört, könnte man meinen sie kommen aus Niederkaltenkirchen. Vielleicht sind sie ja bei rot-weiß groß geworden?

Die Handlung spielt da, meiner Ansicht nach, nur eine untergeordnete Rolle.

Kurzweilig und lustig.

Kommentare

kommentierte am 26. September 2015 um 11:05

Das finde ich auch, dass bei diesen Regionalkrimis die Handlung nicht so wichtig ist; dafür sind sie meist witzig und einfach ideal für zwischendurch, wenn man mal nicht viel denken mag.

Eine handarbeitende Leseratte finde ich toll, da haben wir ja schon zwei Hobbys gemeinsam.

Grüße von der Stickfee!