Rezension

Nicht aufgeben

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen - Elisabeth Tova Bailey

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen
von Elisabeth Tova Bailey

Bewertet mit 4.5 Sternen

Meine Meinung:
Zu Beginn der Geschichte hatte ich wirklich etwas Schwierigkeiten mich auf die Handlung und die etwas drückende Stimmung einzustellen. Doch ein paar Seiten und etwas Durchhaltevermögen später, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Art und Weise der Autorin über die Erkrankung und ihre Folgen zu schreiben hat mich beeindruckt. Ich finde die Schilderungen recht sachlich gehalten und nicht überladen von überzogenen Dramatisierungen oder übertriebenem Selbstmitleid. Der Leser kann sich sowohl seine eigene Haltung zu der Situation einnehmen, als auch seine eigenen Gefühle dazu entwickeln. Die Handlung hat autobiographische Züge, die man an den überzeugenden Schilderungen, wie ich finde, entnehmen kann.

Fazit:
Die Botschaft des Buches, auch in schwierigen Zeiten die positiven Aspekte des Lebens nicht zu übersehen, ist Elisabeth Tova Bailey überzeugend gelungen umzusetzen!