Rezension

Nicht das Beste aber ok

Die Begnadigung - John Grisham

Die Begnadigung
von John Grisham

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe schon einige Bücher von Grisham gelesen und fand dieses jetzt nicht so toll.

Es gibt einige Ungereimtheiten, zum Beispiel wird nicht so richtig klar, worin eigentlich das Verbrechen des Protagonisten besteht und woher er auf einmal die Fähigkeit hat all die Spionageprofis die hinter ihm her sind zu überlisten. Ich finde auch die anderen Personen bleiben leider etwas oberflächlich und manche, wie der Sprachlehrer Ermanno, werden irgednwie gar nicht erklärt. und warum eine Flucht ausgerechnet nach Italien?

Es kam mir alles etwas unausgereift vor. Beispielsweise hat der Sohn des Protagonisten keine gute Beziheung zu ihm, befolgt aber bereitwillig die E-Mailanweisungen. Das ist nur eines der vielen Dinge, die dem Leser nicht so richtig durchdacht vorkommen.

Ich muss leider alles in Allem sagen, dass sich dieser Roman bei Weitem nicht mit den ersten von Grisham geschriebenen, wirklich packenden Romanen messen kann!