Nicht das beste Buch der Autorin

Die zehn Lieben des Nishino - Hiromi Kawakami

Die zehn Lieben des Nishino
von Hiromi Kawakami

Mein Meinung zum Buch :

Als großer Fan der früheren vergangenen Romane der japanischen Autorin Hiromi Kawakami freute ich mich umso mehr, als ich sah, dass nun endlich ein neues Buch der Autorin im deutschen erschienen ist.

Dennoch fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwerer als erwartet, da der Roman auf seh spezielle Art und Weise aufgebaut wurde. Erzählt wird die Geschichte aus der sich vieler einzelner zum skurriler und doch wenig nahbaren Frauen, die alle eines gemeinsam haben, eine Liebschaft zu einem Mann und genau von dieser Bindung von diesem Austausch an Gefühlen und Zuneigung wird hier auf eigenwillige Art erzählt.

Zwar ist Hiromi Kawakami eine versierte Schriftstellerin, die ihr Handwerk auf einzigartige Weise versteht und das merkt man auch hier ihrem Schreibstil an, doch leider begibt sich dieses Buch auf eine Reise, die mich nicht berühren konnte oder die mir einen Mehrwert an Emotionalität oder Erfahrungen vermittelte.

So bleibt dieses Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück, dennoch ist es ein solider und sehr gut geschriebener Roman, welchem in meinen Augen etwas mehr Seiten und mehr Tiefe und Ausarbeitung an Emotionalität und Charakteren gut getan hätte !