Nicht das beste Buch von Poznanski aber wieder mal grandios

Layers
von Ursula Poznanski

"Dorian hatte nicht gemerkt, dass er eingeschlafen war, doch er spürte genau, wie etwas ihn weckte. [...]Der Boden wurde nass. Hatte es doch noch zu regnen begonnen? Verschlafen tastete er mit der Hand nach seinem Gesicht, wollte das Wasser abwischen. Nur das es kein Wasser war. Zu warm. Zu klebrig. Und der Geruch..."aus Layers von Ursula Poznanski
Ja wo fange ich an? Ich bin selbst gerade etwas verschickt und verstört zugleich und versuche meine Gedanken und Eindrücke nach und nach zu sammeln. Ein riesen großes Dankeschön geht an den Löwe-Verlag an Ursula Poznanski und natürlich an das beste Bücherforum überhaupt, für den Buchgewinn und eine echt geniale Leserunde. Genau nach meinem Geschmack!
Inhalt:Der Klappentext verrät rein gar nix über den wirklichen Inhalt - nur kurz über Dorian der ja scheinbar einen Mord begangen hat. In Wirklichkeit steckt wieder viel mehr hinter dieser Geschichte. Es geht nicht darum, einen Mord aufzuklären, sowie ich es Anfangs vermutet hatte, NEIN, das wäre viel zu langweilig! Ursula Poznanski hat größere Pläne mit Dorian.Es kommt alles anders als erwartet. Der Leser wird ständig überrascht und wie immer köstlich an der Nase herumgeführt. Frau Poznanski verursacht wiedermal ein herrliches Lesevergnügen!
Schreibstil:Sowohl Erebos als auch Layers haben den genialen Erzähl- und Schreibstil von U. Poznanski. Sie schreibt locker und lässig und dadurch sehr anspruchsvoll. Die Seiten fliegen nur so davon! Ich habe zwar länger gebraucht als bei Erebos aber, ich arbeite mittlerweile und kam daher erst immer nach Feierabend für wenige Minuten zum Lesen
Charaktere:Alle Charaktere sind toll gewählt. Auch die Namen sind unglaublich passend :) Ich mag den Hauptprotagonisten sehr gerne :)
Fazit:Das Buch hat mich zwar nicht vollkommen überzeugt aber ich habe mich durchweg sehr sehr gut unterhalten gefühlt. Ich wurde nicht enttäuscht und bin echt begeistert von Layers :) Ich denke an einigen Stellen ist die Geschichte noch ausbaufähig und die Kopfschmerzen haben mich dann doch auch irgendwann ein bisschen genervt aber halb so wild. Ich als Leser wurde einige male echt überrascht und auch das Ende war nicht absehbar :) und genau solche Bücher liebe ich... denn wie ätzend ist es, wenn man die Lösung schon kennt bevor man sie liest.4 Sterne! Für ein wiedermal geniales Buch von meiner absoluten Liebslingsautorin