Rezension

Nicht das Beste von Agatha Christie

Die großen Vier - Agatha Christie

Die großen Vier
von Agatha Christie

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich liebe die Krimis von Agatha Christie. Sehr klug konstruiert, spannende und unerwartete Auflösungen und auch teils sehr witzig. Da sei ihr dieser Versuch, denn mehr als ein Versuch ist es nicht, einen Thriller zu schreiben, verziehen. Hercule Poirot ist halt kein James Bond, obwohl die Autorin sich alle Mühe macht, ihren Meisterdetektiv so darzustellen. 

Was dabei herauskommt, wenn sie schreiben musste, obwohl sie nicht wollte, liegt hier vor. Daß sie das selber zugegeben hat, ist ihr hoch anzurechnen: In "Die großen Vier" verbindet sie mehrere Kurzgeschichten zu einem unsinnigen, teilweise auch unlogischen Ganzen. Nur zu empfehlen für die, die sonst schon alles von ihr kennen, um die Wissenslücke zu schließen.