Nicht das beste Werk der Autorin

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Betty möchte unter ihre langweilige, wenig ausfüllende Beziehung den Schlussstrich ziehen. Sie hinterlässt einen Brief, schnappt sich einige Karton und rauscht aus der gemeinsamen Wohnung. Danach findet sich sich an einen Stuhl gefesselt wieder und wird gefoltert. Auslöser soll ausgerechnet ihr Ex-Verlobter sein. Nun hat sie Fragen über Fragen und gerät plötzlich in Kugelhagel, findet eine Leiche und mehr als einmal rauscht sie an einer Katastrophe vorbei.

Soviel zum Inhalt. Eigentlich klingt das ganze auch gut, aber tatsächlich war die gesamte Geschichte wenig überzeugend. Betty, wird von Seite zu Seite schwächer, handelt komplett gegen ihre Natur und lässt sich von Thom ziemlich umkrempeln. Das fand ich extrem schade, denn gerade weil sie eine Figur war, die mal keine Modelmaße hat, wirkte sie auf den ersten Blick natürlich, selbstbewusst und stark. Das geht leider ziemlich verloren. Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar und ich bin von der Autorin echt was anderen gewohnt. Mit diesem Werk hat sie mich leider nicht erreicht.

Der Schreibstil ist angenehm. Man kann das Buch recht flott beenden, es ist auch kein langes Buch. Zu Beginn bekommt man noch gut Spannung geboten, aber insgesamt wird es nach dem ersten Drittel zäh und hat mir ab da, nicht mehr so gut gefallen.

Betty hat sich im Verlauf verändert, leider nicht zum Guten. Das macht sie unglaubwürdig. Es passte einfach nicht mehr. Thom führt ein Leben im Verborgenen. Hat eine Identität, die komplett das Gegenteil ist, zu dem was er tut. Er verstellt sich die meiste Zeit. Er wirkt auf den ein oder anderen bestimmt Geheimnisvoll. Ich fand ihn abgebrüht und kalt.

Nicht das beste Werk der Autorin, mich konnte sie mit dieser Geschichte nicht begeistern.