Nicht das Ende der Reihe

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung - Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
von Nicole Alfa

Cover:

Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, wobei ich das Gefühl habe es passt nicht ganz zur Geschichte. Ich finde dieses Cover würde eher zu einem New Adult Roman passen, als zu dieser Fantasy-Geschichte.

Protagonisten:

Lucy musste in Band 1 einiges mitmachen und nun wo sie auf Phönix angekommen ist und sich etwas eingelebt hat, ist ihr Leben sehr turbulent. Es gibt viel Hass zwischen den Völkern und sie versteht nicht warum. Was mir aber gut gefallen hat ist das ihre Freunde immer zu ihr stehen und bereit sind sie zu beschützen. Nicht nur ihr Bruder, sondern auch der Prinz der Kobolde, der eigentlich ihr Feind sein müsste.

Ich konnte mich sehr gut in Lucy hinein versetzen, denn wenn man von der Erde kommt, kennt man die Regeln und Verbote dort nicht. Manche erscheinen sogar mittelalterlich.

Doch Lucy schafft es immer wieder alle mit ihrer ehrlichen und freundlichen Art für sich zu gewinnen.

Schreibstil:

In diesem Band gab es mächtig viel Spannung. Dunkle Monster treten auf und die Rebellen schlagen zu. Ich war begeistert, wie mich dieses Buch fesseln konnte und habe bis zum Ende mitgefiebert.

Die Ernüchterung kam allerdings als es ein offenes Ende war und nicht das Finale der Geschichte. Anscheinend wird noch ein dritter Band kommen, was ich nicht wusste. Jetzt heißt es wohl wieder warten um eine Reihe beenden zu können. Sehr schade, das man das vorher nicht wusste.

Fazit:

Eine gute und spannende Geschichte. Man muss aber wissen, das dies nicht das Ende der Reihe ist