Nicht das richtige Buch für mich

All die unbewohnten Zimmer - Friedrich Ani

All die unbewohnten Zimmer
von Friedrich Ani

Nach zwei Morden, die gesellschaftlich gravierende Auswirkungen haben, ermittelt das legendäre Komissariat  ,,Die zwölf Apostel". Doch die Untersuchungen gestalten sich schwieriger als gedacht und stellen das ganze Team auf eine harte Probe... .
Für mich war dies das erste Buch des Autors Friedrich Ani und leider hatte ich große Probleme in die Handlung hineinzukommen, da ich die Vorgänger nicht kannte. Die ganze Zeit über hatte ich den Eindruck, dass mir zu den Figuren einfach das Vorwissen fehlt. So konnte ich einfach nicht gut in das Geschehen einsteigen.
Polunius Fischer, der wohl in dem Kommissariat einen sehr guten Ruf hat, konnte ich überhaupt nicht einschätzen und fand ihn eher komisch und auch Fariza Nasri war mir nicht ganz geheuer. Bestimmt empfinden Leser, die schon andere Bücher von Herrn Ani gelesen haben, das ganz anders.
Geschrieben ist das Werk eigentlich ganz gut, aber für mich war es größtenteils langatmig und bin einfach nicht richtig in die Geschichte hineingekommen.
Ingesamt ist ,,All die unbewohnten Zimmer" sicherlich für Ani-Fans ein toller Roman, aber mich konnte er damit nicht packen. Daher empfehle ich das Buch hier nicht weiter.