Rezension

nicht das stärkste Buch von BCC, aber auch wieder gefühlvoll, tiefgründig und glücklich machend

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 4 Sternen

BCC schafft es mit ihren Geschichten einfach immer wieder:
Sie berührt & bewegt mich, 
lässt mich bangen und am Ende mit einem zufriedenem Gefühl zurück.

Die Geschichte von Connor & Aaliyah ist da keine Ausnahme!
Sie ist tiefgründig, aufwühlend & packend.
Trotzdem, wie ich finde, ein bisschen schwächer, als andere Werke von ihr.

Der Anfang war zwar irgendwie süß und witzig,
hat mich jedoch nur langsam ins Geschehen hineinziehen können.
Mit einem kleinen Zeitsprung war auch viel zu schnell absehbar in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
Die Handlung daraufhin war eher ein wenig vor sich hinplätschernd,
die Liebesgeschichte vielmehr eine süße Nebenhandlung.
Die Entwicklung in der Beziehung von Aaliyah & Connor erschien mir einerseits sehr zügig, und empfand ich andererseits als etwas oberflächlich.

Dabei mochte ich Connor & Aaliyah an und für sich sehr gerne.
Connor ist erwachsener & reifer geworden.
Aus dem einst ausgelassenen Jungen ist ein souveräner Mann geworden, 
bei dem der Schalk dennoch ab und an durchblitzt.
Aaliyah habe ich als ungemein liebenswürdige & gutherzige Frau empfunden,
der man das Glück von Herzen wünscht.

Es wäre natürlich keine BCC-Buch, wenn sie nicht noch ungemein gefühlvolle & tiefgründige Inhalte thematisieren würde.
Nur schade, dass eben diese so vorhersehbar & auch recht schnell abgehandelt waren.

Die Geschichte von Connor & Aaliyah hat mir trotzdem gut gefallen
und mich letzten Endes mit einem glücklichen & erfüllten Gefühl zurückgelassen.

4 Sterne