Nicht das, was ich erhofft hatte

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Callie lebt in einer Welt in der es nur noch junge (Starters) und alte Menschen (Enders) gibt. Armut ist unter den Jugendlichen weit verbreitet und um etwas Geld zu verdienen geht Callie eines Tages in die Bodybank. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung, die die Körper der Starters an wohlhabende Enders vermietet. Callie ist zwar skeptisch lässt sich aber schließlich doch überzeugen, nur um dann festzustellen, dass die Frau die ihren Körper mietet, etwas Furchtbares vorhat.

Ich bin leider nur sehr schwer in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil konnte mich nicht recht überzeugen und auch die Charaktere erschienen mir blass und unausgearbeitet. Callie lernt man als einziges etwas besser kennen, doch wirklich Sympathie konnte ich nicht zu ihr aufbauen. Die Handlung schien mir ziemlich überstürzt, denn immer wenn mal ein kleines Problem aufgetaucht ist wurde es sofort von Callie gelöst. Das wird auf Dauer gesehen ziemlich langweilig. Die Beziehung zwischen Blake und Callie fand ich ebenfalls unglaubwürdig, die beiden kennen sich vielleicht 4 Stunden und schon ist es die große Liebe. Das Ende war dann auch dementsprechend auch etwas sehr kitschig und "Ach wir haben uns alle soooo lieb"

Enders liegt zwar auf meinem SuB, aber das ich es bald lesen werde ist eher zu bezweifeln.