Nicht das was ich erwartet habe

Die Rache ist mein -

Die Rache ist mein
von Marie Ndiaye

Der Titel das Cover und auch die inhaltsangabe haben mich eigentlich angesprochen denn sonst hätte ich mich nicht beworben für das Buch. Aber meinen Vorstellungen hat die Geschichte nicht entsprochen und es ist auch nicht wirklich viel darin zu finden von einem Thriller.
Es geht um die alleinstehende Anwältin me Susane die von gilles principaux aufgesucht wird in der Hoffnung dass sie die Frau vertritt die ihre 3 gemeinsamen Kinder ermordet hat.
Sie glaubt ihn zu kennen von früher und darum dreht sich vieles in der Geschichte. Die Eltern werden befragt und man kriegt keine klare Aussage von der Wahrheit.
Viele Themen werden werden aufgegriffen die nicht wirklich relevant sind wie zb das Leben von Sharon und am Ende des Buches weiß man nicht warum es überhaupt abgeschnitten wurde und wieso es keine wirklich abschließende Erklärung gibt.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht verstanden wie alles in Zusammenhang steht. Egal ich fand auch den schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und manchmal sehr anstrengend. Ich bin nicht wirklich schlau geworden aus dem Buch daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.