nicht das, was ich erwartet habe.. leider.

Eistochter - Dawn Rae Miller

Eistochter
von Dawn Rae Miller

Auf dieses Buch hatte ich mich lange gefreut, da ich mir eine spannende und neuartige Dystopie mit Fantasyelementen erhofft hatte. Ein Dystopie-Fantasy-Mix war es dann auch, aber irgendwie ganz anders.

Der Schreibstil ist einfach und schlicht ohne große Umschweife. Jedoch wird sehr, sehr viel aus der Innensicht der Protagonistin erzählt und mir persönlich war das dann doch etwas zu viel. Vor allem, weil die Prota leider etwas naiv ist.

Generell war der Einstieg für mich nicht so leicht. Ich habe mich zwar schnell in der Geschichte zurecht gefunden, aber es wird viel zu viel reflektiert, es hat richtig lange und viele Seiten gebraucht bis es dann letztlich richtig losging.

Und selbst dann wird sich viel zu lange in der Situation aufgehalten bis es weiter geht.

Schlussendlich muss ich leider sagen, dass ich negativ überrascht wurde. Es war keine wirkliche Dystopie – obwohl es als solche betitelt wird – und auch der Fantasyteil war mir zu seltsam in dem Kontext. Sogar die Welt drum herum wurde für mich nicht gut genug erklärt.

Nicht mal die Liebesgeschichte konnte mich so richtig fesseln…

Es war ganz nett, nicht schlecht, aber mehr leider auch nicht. Ob ich den zweiten Band lese? Keine Ahnung…

FAZIT:

2/5 Sterne

Richtig begeistern konnte mich „Eistochter“ leider nicht, dennoch fand ich es nicht schlecht. Andere mögen die Geschichte vielleicht lieber, aber mein Geschmack war sie nicht so ganz.