Nicht der beste Band aus der Reihe, aber trotzdem wieder eine tolle Story.

Hades' Hangmen - Tanner - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Tanner
von Tillie Cole

Tillie Cole – Hades Hangmen, Tanner

Aufgezogen als Prinz und Erbe des rechtsradikalen Clans einer White Power Bewegung hat es Tanner nicht leicht, als er sich ausgerechnet zu der mexikanischen Kartellprinzessin Adelita hingezogen fühlt.

Tanner wurde mit Gewalt eingeimpft, was er zu glauben und wie er sich den „Minderheiten“ gegenüber zu verhalten hat. Doch auch die stolze Kartellprinzessin weiß sich zu behaupten.

Zwei Jahre später hat Tanner den Absprung aus der WP-Bewegung geschafft und ist vollwertiges Mitglied bei den Hades Hangmen. Da sein Vater und Bruder sowie das mexikanische Kartell einen Krieg mit den Hangmen planen, wollen sie ihnen zuvorkommen und entführen eine junge Braut vor ihrer Hochzeit. Nichtsahnend, dass das Druckmittel ausgerechnet Adelita ist, denn sie sollte den Kartellerben Diego heiraten, eine politische Hochzeit, auch wenn Diego klar macht, dass er mit seinem „Eigentum“ machen kann, was er will. Und Diego fasst es überhaupt nicht gut auf, dass ausgerechnet Tanner derjenige ist, welcher ihm Adelita raubt...

Ich kenne bis auf „Hush“ alle Bände der Reihe und im Gegensatz zu vielen Vorgängern ist die Story zwar immer noch gewalttätig und stellenweise grausam und brutal, aber doch schwächer als zum Beispiel „Styx“, „AK“ oder „Flame“, da sich die Gewalt gegen Adelita in Grenzen hält und sie als behütete Kartellprinzessin aufgewachsen ist. Die Gewalt findet hier mehr auf psychischer Ebene statt.

Wie nicht anders zu erwarten, garantiert der Erzählstil eine Sogwirkung und es war leicht wieder in die Story hineinzufinden und erst aufzutauchen, als die letzte Seite ausgelesen war.

Modern und leicht lesbar erzählt die Autorin die Geschichte von Tanner, der nie der Erbe seines Vaters sein wollte und in diese Rolle hineingezwungen wurde, seinem jüngeren Bruder Beau, der nach seinem Austritt die Rolle des Prinzen angenommen hat und Adelina, die mexikanische Kartellprinzessin, die sich in Tanner verliebt.

Neben dem offensichtlichen Twist der Rassenfeindlichkeit und dem Drogenkrieg gibt es auch weitere Twists, die mir persönlich einen Touch zu viel gewesen sind, wie das ganze ausgerechnet mit Styx zusammen hängt, solltet ihr lieber selbst lesen.

Es fällt auf, dass diese Story zwar immer noch grausam ist, aber die Brutalität gegen die Hauptfigur im Vergleich zu anderen Protagonistinnen der Reihe nachgelassen hat. Zum Glück, denn was in den letzten Bänden alles zu Tage kam, war schon sehr erschreckend.

Auch hier ersinnt die Autorin wieder realitätsnahe, facettenreiche Charaktere, die lebendig wirken und eine große emotionale Tiefe besitzen. Das macht die Figuren glaubhafter und es ist leicht, mit Tanner oder Adelita mitzuleiden und mitzufühlen.

Tanner wirkte in den letzten Bänden immer distanziert und eigentlich mochte ich ihn auch nicht besonders, doch hier schafft die Autorin es meisterhaft, die Barriere, die ihn und mich getrennt hat, verschwimmen zu lassen, sodass ich seine Beweggründe verstehen konnte. Er wollte nie so sein, wie sein Vater ihn haben wollte, er musste ordentlich Prügel einstecken, sobald er auch nur freundlich gegenüber einer „Minderheit“ war. Das er den Absprung für die Liebe schafft ist daher sehr bemerkenswert.

Adelita hat es mir schwer getan. Die temperamentvolle Kartellprinzessin macht auf den ersten Blick genau das aus, was man sich darunter vorstellt. Erst als die Sprache darauf kommt, dass sie in eine Ehe gezwungen werden soll und im weiteren Verlauf, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, macht es sie sympathischer. Im Großen und Ganzen empfand ich sie trotzdem als widerborstige Zicke, die mich einen guten Teil Nerven gekostet hat, gerade im Handlungstrang der in der Vergangenheit spielt.

Diego sollte hier auch kurz Erwähnung finden, dieser Mistkerl sprengt noch mal meine Meinung von grausam und geistesgestört.

Die Schauplätze sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, wirken bildhaft und detailliert, sodass ich mir das Setting gut vorstellen konnte.

Der Roman hat alles, was ich mir unter einem guten Dark Romance vorstelle, und so ist es nicht verwunderlich, dass ich durch die Seiten praktisch geflogen bin. Schnell wird Spannung aufgebaut und durchgängig gehalten. Die erotischen Szenen halten sich in Grenzen, sind geschmackvoll und detailliert ausgarbeitet. Die Story ist kurzweilig, fesselnd. Die Atmosphäre ist beklemmend und düster.

Wieder ein toller Band aus der Reihe.

Das Cover passt zur Reihe.

Fazit: Nicht der beste Band aus der Reihe, aber trotzdem wieder eine tolle Story. 4,5 Sterne.