Rezension

nicht der beste Band der Robert Langdon Reihe

Origin
von Dan Brown

Bewertet mit 3.5 Sternen

Auch in Dan Browns neuestem Roman ermittelt wieder Harvard Professor Robert Langdon. Sein Freund und ehemaliger Student der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch hat ihn zu einer Präsentation seiner aktuellen, spektakulären Entdeckung eingeladen. Diese Präsentation soll live aus dem Museum in Bilbao in die ganze Welt übertragen werden, moderiert von Amber Vidalis, der Leiterin des Museums, die zudem noch die Verlobte des spanischen Thronfolgers ist. Edmond hat vorher angekündigt, dass seine Entdeckung weitreichende Konsequenzen für alle Regionen der Welt haben wird, und dass die Wissenschaft über die Religionen triumphieren wird. Als er während der Präsentation erschossen wird, fliehen Amber & Robert, angeleitet durch Winston, die von Edmond erschaffene Künstliche Intelligenz. Sie geraten in großer Gefahr.

Dan Brown hat wieder einen spannenden Thriller verfasst, allerdings ist er, meiner Meinung nach, sehr konstruiert und das Ende finde ich auch nicht so gelungen.