Nicht der beste Fall der Reihe, jedoch spannend!

Nun ruhet sanft - Inge Löhnig

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

Ein Mann tötet seine Frau und seine Kinder.

Kommissar Konstantin Dühnfort ist erschüttert. Wie kann ein Vater zu einer solch grausamen Tat fähig sein? Der Fall trifft Dühnfort persönlich. Gerade hat Gina ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Es fällt ihm daher schwer, mit kühlem Kopf an diesen Fall heranzugehen. Kurz nach dem Mord taucht der Familienvater plötzlich am Tatort auf. Mit einem Strauß roter Rosen für seine Frau. Steht er tatsächlich unter Schock, oder ist er ein guter Schauspieler? Ist der Vater wirklich der Schuldige?

Mein Eindruck:

Ich hab mich so auf diesen Fall gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe den Ermittler Dühnfort, da er auch immer mit einem sehr interessanten Privatleben auftrumpfen kann!

Bei diesem Fall geht es um eine komplett ausgerottete Familie. Selbst die Haustiere wurden nicht verschont. Einzig der Vater lebt noch und wird somit gleich verdächtigt.
Ich hab mir gleich gedacht, das das zu einfach ist und hab mich dann doch von Dühnfort blenden lassen, da er überraschender Weise, so überzeugt war. Das hatte mich enorm gewundert, denn so kenne ich den kantigen und ehrgeizigen Ermittler, der sonst in alle Richtungen ermittelt, gar nicht.
Jedoch hat es die Autorin trotzdem wieder geschafft, mich zu überraschen, denn gerade weil man sich sicher ist, zu wissen, wer es sicher nicht ist, verliert man den Durchblick und wird dann doch auf den falschen Weg geführt.

Ich kann zwar sagen, das es nicht der beste Fall der Reihe ist, jedoch ein wirklich gelungener Krimi!
Wieder wurden Charaktere zum Keben erweckt, Schauplätze fast schon real und der Fall spannend und fesselnd.
Ich mag es, das man die Bücher auch selbständig lesen kann und man nicht bindend auch die anderen Teile kennen muss. Immer wieder, wird Vergangenes aufgegriffen und ins Gedächtnis gerufen!

Freue mich definitiv auf den 7. und neuen Dühnfort!