Nicht der beste Teil

Beim stolzen Herz der Lady - Patricia Cabot

Beim stolzen Herz der Lady
von Patricia Cabot

Unterhaltsam, aber nicht der gelungenste Teil der Reihe

Dr. Reilly Stanton, der 8. Marquis of Stillworth, begibt sich voller Enthusiasmus auf die abgelegene schottische Insel Skye, um eine ausgeschriebene Stelle als Arzt anzutreten. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass die Tochter des bisherigen Arztes, Miss Brenna Donnegal, nicht im Entferntesten daran denkt, ihren Platz in der Dorfgemeinschaft und ihr Cottage zu räumen. Schnell stellt sich zudem heraus, dass die Stelle vom ansässigen Earl nur ausgeschrieben wurde, um Brenna zu einer Heirat mit ihm zu drängen. Reilly ist als Londoner Stadtmensch von der selbstbewussten und unabhängigen Brenna total fasziniert. Leider scheint sie ihm sein plötzliches Auftauchen nicht zu verzeihen. Und auch von der adligen Ärzteschaft hält sie nicht allzu viel, obwohl sie Reilly durchaus attraktiv findet.

Dieser neunte Band der Historical Love Reihe von Patricia Cabot ist schon unterhaltsam, aber bestimmt nicht der beste Teil der Buchreihe. Die Handlung wirkt diesmal etwas zerrissen und nicht ganz so stimmig, wie man es von der Autorin aus anderen Büchern gewohnt ist.

Die Beweggründe der Charaktere kann man nachvollziehen, auch wenn manche Meinungsumschwünge etwas sprunghaft waren. Es dauert diesmal ziemlich lange bis etwas Bewegung in die Handlung kommt. Am unterhaltsamsten waren für mich persönlich in diesem Band die Nebenfiguren, wie der exzentrische Earl oder die Londoner Freunde von Reilly.

Ich liebe die historischen Liebesromane von Patricia Cabot. Dieser Teil gehört zwar nicht zu ihren Besten, aber trotzdem fühlte ich mich wie immer gut unterhalten. Für Freunde des Genre würde ich dieses Buch durchaus empfehlen.