Nicht der beste Thriller von Karin Slaughter

Ein Teil von ihr, 8 Audio-CDs - Karin Slaughter

Ein Teil von ihr, 8 Audio-CDs
von Karin Slaughter

~Ein Teil von ihr - der neue Thriller von Karin Slaughter um das Geheimnis einer Mutter
Wir alle kennen unsere Mütter.
Oder etwa nicht?

Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?

In dem neuen Roman von Karin Slaughter geht es um Andrea die sich nach einem Amoklauf bei dem sie und Ihre Mutter entkommen auf die Suche nach der wahren Herkunft ihrer Mutter macht. Auf dem Weg quer durch Amerika kommt sie dem Geheimnis immer mehr auf der Spur, auch trifft sie auf Kamaraden Ihrer Mutter von früher.
Der Anfang des Buches fand ich sehr spannend... man ist ziemlich schnell im Geschehen drin und der Amoklauf hat mich sofort in den Bann gezogen. Leider lässt die Spannung danach schnell nach. Die Suche nach der Vergangenheit von Andreas Mutter ist zwischenzeitlich leider ziemlich langatmig. Zum Ende hin wird es wieder etwas spannender, wobei das Ende ab einem bestimmten Zeitpunkt abzusehen ist.
Der Schreibstil von Karin Slaughter ist wie immer gut. Die Idee zum Buch hat mir gefallen, leider schafft es Karin Slaughter in ihrem neuen Buch nicht mich stundenlang zu fesseln, wie ich es von anderen Büchern von ihr gewohnt bin.