Rezension

Nicht direkt Angst vor Virginia Woolf, aber auch nicht gerade ihr Fan

Mrs. Dalloway -

Mrs. Dalloway
von Virginia Woolf

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nur eingeschränkt zufriedenstellendes Leseerlebnis

"Mrs Dalloway" ist ein Roman von Virginia Woolf, der den Klassikern zugerechnet wird und einen Tag im Leben einer fiktiven vor etwa 100 Jahren lebenden  Londonerin namens Clarissa Dalloway beschreibt.

Fehlende Abschnitte  und/oder Einrückungen erlaubten weder dem Hirn noch den Augen kurze Verweilpausen, ein mich vor allem zu Buchbeginn nahezu überforderndes Personengewusel ließ mich ein bedauerlicherweise ebenfalls fehlendes Personenregister schwer vermissen. Ich fand deshalb lediglich bedingt Zugang zu diesem Roman, den ich, hätte die Lektüre nicht im Rahmen einer mit Gratisexemplaren gesponsorten Leserunde stattgefunden, mit großer Wahrscheinlichkeit abgebrochen hätte.

Positiv erwähnt zu verdien verdienen allerdings mMn das geschmackvolle Cover, das dazu hervorragend  farblich abgestimmte Lesebändchen,, einige schön formulierte Sätze und last but not least Gedankenanregungen zum Thema "Depressionen".