Nicht einfach, aber spannend

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Immer wieder gibt es Wendungen und Cliffhanger, die das Tempo und die Spannung steigern. Das fand ich sehr gelungen. Dieses Buch muss man mögen, man muss sich reinhängen, aber dann ist es wirklich gut.

Dieses Buch spaltet die Gemüter, nicht jeder wird es mögen. Es ist eines der Bücher, die nicht leicht oder nebenbei zu lesen sind, auf die man sich so richtig einlassen muss. Ich habe es im Rahmen einer Leserunde gelesen und es war wirklich interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen waren. Viele konnten mit dem Buch echt gar nichts anfangen, andere dagegen waren begeistert. Scheinbar ist es ein Buch, das die Meinungen unglaublich auseinander gehen lasst und das die Geister spaltet. Ich liebe solche Geschichten und bilde mir dann immer gerne meine eigene Meinung.
Auf jeden Fall muss man das Buch sorgsam lesen, denn es passiert sehr viel und es kommen sehr viele Figuren vor. Das erste Drittel muss man einfach erstmal alles hinnehmen und aufsaugen, um dann nach und nach zu verstehen, was passiert ist, und warum heute passiert, was passiert. Ich fand es wirklich spannend und auch sehr interessant, wie sich die Handlungsstränge immer mehr miteinander verflechten und verbinden. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich fand es bis zuletzt spannend, auch weil sich gerade am Ende nochmal einige Überraschungen auftun. Immer wieder gibt es Wendungen und Cliffhanger, die das Tempo und die Spannung steigern. Das fand ich sehr gelungen.

Kommentare

hobble kommentierte am 09. September 2019 um 20:25