nicht ganz meins

Lions 03 - Leichte Beute - G. A. Aiken

Lions 03 - Leichte Beute
von G. A. Aiken

Auch hier, wie schon bei den Vorgängerbänden, kommt die Geschichte einfach nicht an die Drachen heran. Die Schreibweise ist sehr ähnlich, aber die Drachengeschichten sind einfach besser ausgearbeitet, die Charaktere sympatischer und nicht ganz so chaotisch und insgesamt sind die Lions-Bücher einfach etwas derber. Der Humor scheint mir hier etwas übertrieben und auch gehen mit mittlerweile die vielen Doppelnamen etwas auf die Nerven.

Gelesen habe ich dieses Buch trotzdem recht gerne, da ich wußte was mich erwartet und ich es einfach nochmal versuchen wollte. Die Geschichte ist flüssig erzählt und läßt sich angenehm lesen. Das Paar bzw. ihr Zusammenkommen steht eindeutig im Vordergrund; die Rahmengeschichte kommt etwas zu kurz. Die Autorin schafft es trotzdem alles gut zusammen zu fügen und mit viel Humor und und ein paar Seitenhieben eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen.

Für mich ist mit den Lions trotzdem nach diesem Band Schluß, so ganz treffen diese Bücher einfach nicht meinen Geschmack.