Rezension

Nicht ganz rund

Der Puzzlemörder von Zons - Catherine Shepherd

Der Puzzlemörder von Zons
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart.

Durch Zufall bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden und habe nun den ersten Zons-Krimi gelesen. Um eins vorwegzunehmen, ich werde auch den nächsten Teil lesen, auch wenn der Krimi für mich zwei Schwächen hat. Da wäre die Auflösung, die mir in den Einzelheiten doch ein wenig zu konstruiert ist und der Schreibstil, der doch sehr schlicht und teilweise einfallslos auf mich wirkt. Aber es ist der erste Teil einer Serie, also kann da ja noch mehr kommen. Dagegen haben mir der Wechsel zwischen 1495 und der Jetzt-Zeit, sowie der kleine Anteil an Mystik sehr gut gefallen; auch das Personal ist mir sympathisch. Dabei möchte ich nicht beurteilen, wie gut, oder wie schlecht das Ganze recherchiert ist...in Krimis wird die Wahrheit und die Wahrscheinlichkeit ja oft ein wenig gebogen, allein des Spannungsbogens zuliebe. Ich bin gut unterhalten worden und da verschwinden solche Dinge im Nichts.

Ein solider Start und ich freue mich auf weitere Krimis aus Zons.