Nicht ganz so gut wie 3... Aber immer noch super!

Frostglut - Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostglut
von Jennifer Estep

Der Schreibstil
Nach wie vor gefällt mir Jennifer Esteps Schreibstil sehr gut. Es macht Spaß ihrer Geschichte zu folgen und liest sich gut weg, ohne zu eintönig oder langweilig zu werden. Hin und wieder gibt es einzelne kleine Passagen, die auf den ersten Blick ein wenig verwirren, aber das ist vielleicht 1% des Textes und somit gut verkraftbar :)
Die Handlung
Der Klappentext gibt die Handlung schon ziemlich gut wieder, weshalb ich nicht groß weiter hierauf eingehen werde. Frostglut stellt einen neuen Höhepunkt in der Reihe da, denn hier kommt es zu immer größeren und gefährlicheren Auseinandersetzungen zwischen den Schnittern und dem Pantheon. Es geht um alles, sogar um Leben und Tod und die Autorin versteht es meisterlich, den Leser vorm Schlafengehen zu bewahren!
Die Charaktere
Gwen ist immer noch Gwen, allerdings wird sie im Laufe der Zeit immer mehr und mehr zu einer Kriegerin, ausgehend von dem kleinen Gipsymädchen... Denn eins steht fest: Das Erlebte prägt sie und sie will nichts anderes, als endlich Loki und seine Schnitter zu besiegen!
Fazit
Nicht ganz so fesselnd (zumindest der erste Teil) wie Frostherz dafür aber mit einem noch dramatischeren Ende! Die Autorin schafft es immer mehr, ihre Leser an Gwens Abenteuer zu fesseln und sie süchtig zu machen :)