Nicht ganz so gut wie der Vorgänger!

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Ein tolles Buch - es kommt zwar nicht an seinen Vorgänger "Ein ganzes halbes Jahr" ran, aber trotzdem gut!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich fast 150-200 Seiten komplett durcheinandergekommen bin und der Geschichte nicht folgen konnte. Die Zeitsprünge haben das alles irgendwie kompliziert gestaltet. Aber als ich dann erst einmal drin war, war es einfach nur super!
Jennifer Stirling verliebt sich in Boot, obwohl sie verheiratet ist. Ihre Liebe scheint immer wieder zu scheitern, und das nicht nur, weil die 1960er Jahre eine Scheidung in der Gesellschaft nicht zulassen. Nein, sie "verpassen" sich im Leben auch immer wieder.
40 Jahre später findet Ellie Liebesbriefe im Archiv und schafft es, die beiden betroffenen Personen, Jennifer und Boot, ausfindig zu machen und sie wieder zusammenzubringen.
Eine tolle Geschichte zweier starker Frauen, die es schaffen, sich von ihren Pflichten zu lösen. Besonders toll finde ich, dass Jojo Moyes die Situation der Frauen in den 60ern sehr gut aufzeigt und diese dann mit der heutigen Situation vergleicht. Sehr spannend!
Da ich jedoch am Anfang der Geschichte nicht gut folgen konnte - nur 4 Sterne.