Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Nicht ganz so gut, wie erwartet

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch lässt sich leicht lesen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut verständlich. Mich konnte die Geschichte aber nicht so ganz packen.

Die Heldin des Buches Percy ist eine mutige und taffe 16 Jährige, die es mit einer drogenabhängigen Mutter nicht leicht im Leben hat. Sie macht sich mal wieder auf die Suche nach ihrer Mutter und findet ein schreiendes Baby, das kurz vor dem Tod durch Erfrieren steht. Sie nimmt es mit und kämpft sich durch Blizzards, Eis und Schnee, wird verfolgt und verletzt. Einiges an der Geschichte war sehr übertrieben z.b. die vielen Toten und das hat mich schon etwas gestört. Es passiert einfach zu viel in zu kurzer Zeit. Die Heldin Percy ist aber sympatisch und man liest die Geschichte daher auch bis zum Ende. Alles in allem ein Buch das man leicht und schnell lesen kann, aber nicht muß.